>Unsere liebe Frau Angela Merkel (CDU) verwahrt sich gegen jeglicher art Kritik, an ihrer Euro-Politik Mir doch egal!

>

Zwietracht in höchster Euro Not !

 Luxemburgs Ministerpräsident Jean-Claude Juncker, nebenbei Chef der Euro-Gruppe der Finanzminister ist, warf der Bundeskanzlerin unsere liebe Frau Angela Merkel(CDU), ein viel zu einfaches Denken vor,
weil Angela Merkel gemeinsame Staatsanleihen der Euro-Länder strikt ablehnt.  
Juncker sagte der „Zeit“die Koalition in Berlin habe „eine Europa unfreundliche Art Europäische Geschäfte zu tätigen“ Seine Idee ist von Berlin zu ungeprüft, denn das Konzept sei nicht so angelegt, dass sich die Zinssätze in Europa vereinheitlichen würden, wie von Berlin behauptet wird.
Juncker hatte vorgeschlagen, den Kapitalbedarf der Euro-Länder im begrenzten Umfang durch gemeinsame Anleihen zu decken. Die spekulativen Attacken auf einzelne Länder würden dadurch obsolet, er verschwieg aber auch nicht das reichere Länder den Löwenanteil zu tragen hätten!  Der liebe Herr Wolfgang Schäuble(CDU) erklärte entgegen Deutscher Linie , Euro-Bonds wären wohl denkbar, wenn die EU sich dann zu einer Politischen Union weiterentwickelt. Die Parlamente müssten dann allerdings ihre Haushaltsrechte nach Brüssel abgeben.
Die FDP wiederholte ihre Kritik gegenüber der Äußerungen des Bundesfinanzministers am Dienstag in Brüssel Der liebe Herr Volker Wissing (FDP) er ist der Chef des Bundestags-Finanzausschusses, er sagte, „Es gibt  keine Mehrheit im deutschen Parlament für Euro-Bonds! Die Vorschläge des lieben Herr Wolgang Schäubles(CDU) bedeuten eine zu große EU-Vertragsänderung“ Es ist nun an „mir, hier ohne Ironie und Spott, zu kommentieren, das Elend der Zwietracht und die Schatten einer „Uneinigkeit“ die selbst die Sonne der Erkenntnis verdunkelt! Nein es ist mir nicht möglich ernst zu bleiben, wo doch der Euro in höchster Gefahr und die Eintracht dringend geboten wäre, bescheinigt das wieder einmal die Unfähigkeit unserer lieben Politiker auf Internationaler Bühne,

euer Giuseppe Cavaleri 

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s