>Heiner Geißler(CDU) wird seinen Schlichterspruch zu Stuttgart 21 heute verkünden!!

>

Mit großen dank an die Piratenpartei Schweiz 

«Wir wollen die Schweiz einnehmen»

 Das Ende der Gespräche heute am Dienstag wird heiß erwartet: Heiner Geißler( wird seinen Schlichterspruch zu Stuttgart 21 heute verkünden. Bahnchef Grube und Baden-Württembergs Ministerpräsident Mappus(CDU) zeigten sich gestern Abend im“Hamburger Abendblatt“ in versöhnlicher Eintracht – doch sind die Hoffnungen auf  Kompromiss längst erloschen als der Liebe Heiner Geißler(CDU) zwei Möglichkeiten der schlichtung ausschloss!  „Eine Einigung und einen Volksentscheid, für den er keine rechtliche Grundlage sieht“ Mappus sagte (Hamburger Abendblatt): “ Ich bin bereit, über alle Änderungvorschläge unterhalb des Baustopp zu reden und rechne mit zahlreichen Veränderung– und Verbesserungsvorschlägen„,   Grube erwiderte:  „Auch er sei nicht Betonköpfig“  Ein endgültiges Aus für das Milliardenprojekt stehe aber nicht zur Debatte(der denkt wohl das nach dem Schlichterspruch alles wieder beim alten wär). Doch zuvor haben heute  Befürworter und Gegner des Projekts nochmals die Möglichkeit, Ergebnisse der Schlichtung, Bilanz und Plädoyer abzugeben. Im Anschluss daran will Geißler eine Stunde lang getrennt mit beiden Seiten  Gespräche führen unter Ausschluss der Öffentlichkeit
Das Schlusswort des 80-jährigen Geißler ist aber für beide verfeindete Lager nicht bindend!
S21 koste nach Schätzungen der Bahn  4,1 Milliarden Euro! Da das aber wieder einmal viel zu tief gegriffen ist hier ein paar realistischere zahlen wo nach vorsichtigen Schätzungen von über Acht Milliarden die rede sein dürfte. Die K21-Befürworter kämen mit Baukosten von 1,5 Milliarden Euro aus! Also lieber Herr Geißler was gibt es da zu überlegen müsste ihnen als Attac Mitglied die billigere Bauart des Kopfbahnhofs aus Umweltschutz gründen schon wesentlich mehr zusagen. Ich kann nur hoffen das sie zu einem Ergebnis gelangen, das Volk und Umwelt nicht in den Finanziellen und Ökologischen Bankrott treiben wird und Grube sowie MappussGesichtsgulasch bereitet,
euer Giuseppe Cavaleri
                                                                                                                                                           p.s.:“Die Piraten Europas sagen Schluss mit den Milliarden von Steuerverschwendungen und Willkür Politik unserer aller Regierungen, gebt eure stimmen den Piraten denn die lassen dich nie im Sturm allein.Piraten alles klar zum Politik Ändern!
Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s