>Politiker unterbezahlt?was soll man da von halten?

>Nach Ansicht des Politikers Peer Steinbrück sind Politiker heutzutage unterbezahlt.Höhere Diätenforderungen in Politikerkreisen sind an und für sich nichts Besonderes mehr und regen Volkes Seele meistens nur während des Sommerlochs auf. Steinbrück denkt dabei vor allem an seine Amtszeit als Finanzminister. Damals habe sein Nettolohn bei einer Arbeitszeit von 80 bis 90 Stunden in der Woche lediglich 35 bis 40 Euro in der Stunde betragen.“Da habe ich mich nicht überbezahlt gefühlt“.Der Gehaltsvergleich, den Steinbrück zieht,ist sehr aufschlussreich.“Wenn wir mal sehen, welche Gehälter im Sport, in der Kunst und jedenfalls in medialen Spitzenpositionen, auch dort, wo es sich um Alphatiere im Medienbereich handelt, gezahlt werden, dann kann ich nur sagen: Da ist die Politik absolut unterbezahlt“sagte er bei Drei nach Neun.Steinbrück verschweigt da aber die recht üppigen Nebeneinkünfte aus Posten in Gremien, Aufsichtsräten und Vorständen in großen Firmen.Um Politiker aller Parteien unabhängig von wirtschaftlichen Verbänden und Lobbygruppen zu machen, wäre es ratsam, ihnen mehr zu zahlen, so dass sie sich vollständig auf ihre Tätigkeit innerhalb der Partei konzentrieren können. Eine derartige Gehaltserhöhung wäre zumindest dem Wähler plausibel zu erklären.So und jetzt seid ihr gefordert was denkt ihr Mehr Geld sprich Diäten dafür keinerlei Neben Einkünfte oder wie kann eine Lobby freie Endscheidung von Politikern Garantiert werden bitte schreibt mir eure Meinung dazu ich werde daraus einen Artikel mit für und wieder daraus verfassen und werde bei Hart aber Fair oder Ähnlichen Format anfragen ob die Interesse haben die Fragen Anstösse oder wie auch immer geartete Stimmung dazu ausloten und auf jeden Fall mit Namens Nennung auf Meinen blog veröffentlichen wer anonym bleiben will bitte zu Kommentar dazu schreiben wird berücksichtigt,euer Giuseppe Cavaleri

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s